Unser E I F E L . T U R M Kultur-Denkmal mit Weitblick & Erlebniswelt

Die Idee zu unserem EIFEL.TURM entstand aus dem Wunsch, vielen Durchreisenden etwas Einmaliges in Hürtgenwald zu bieten.
Eine Aktraktion, die aus unserer Geschichte und Tradition gewachsen ist und der Gemeinde zum Vorteil gereichen soll.

Geschichte und Tradition.
Das ist uns aller Kapital.

Nach unserer Jubiläums-Ausstellung
2017, mit der wir zum 10-jährigen Bestehen unseres Künstler-Stammtischs von unserem Landrat im Kreishaus geehrt wurden, kam uns zum ersten Mal diese Idee eines heimatlichen Wahrzeichens.
Angefangen mit einer Skizze entstand ein Konzept und ein Modell, welches öffentlich voller Stolz unserem Vorstand und dem Landrat präsentiert wurde und positive Zustimmung fand.
Die Präsentation des Eifel.Turms 2019 auf der ITB, der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin, Pressekonferenz Kreis Düren, war der vorläufige Höhepunkt für den Künstler.

Wir Künstler treffen uns regelmäßig in Hürtgen, gestalten u.a.
Ausstellungen in Simonskall im Junkerhaus. Interessierte und Nachwuchs sind herzlich willkommen.


Kreishaus Düren 2017, Bürgermeister Axel Buch, Landrat Wolfgang Spelthahn, Ralf Abschlag, Antonio Furlan, Franz Josef Heinen, Toni Luysberg, Marianne Falter, Jochen Poll, Rainer Arke

Bearbeitung Bild Quelle www.eifel-expeditionen.eu